Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort fürs Online Banking vergessen habe oder ändern möchte?

Gehe dafür einfach auf Meine Hanseatic Bank und klicke auf den Link „Passwort neu setzen“. Dort kannst du dir jederzeit ein neues Passwort vergeben.


Du erhältst dann einen Link an deine hinterlegte E-Mail-Adresse, worüber du dein Passwort neu setzen kannst.


Mit Klick auf den Link, wirst du aufgefordert dich mit einer smsTAN zu verifizieren, die wir an die bei uns hinterlegte Mobilnummer geschickt haben.


Um ein sicheres Passwort festzulegen, geben wir dir einige Sicherheitskriterien vor. Gib dein neues Passwort gemäß diesen Vorgaben zweimal ein und klicke dann auf den „Weiter"-Button, um dir ein neues Passwort zu setzen.


Wenn du deine Online-Zahlungen mit smsTAN zzgl. Passwort freigibst, musst du nach der Passwortänderung auch das neue Passwort für die Freigabe der Online-Zahlungen nutzen.

Nutzt du hierfür hingegen die App Hanseatic Bank Secure, brauchst du das neue Passwort lediglich, um dich auf Meine Hanseatic Bank anzumelden.


Das neue Passwort gilt ab sofort für Hanseatic Bank Secure, Visa Secure und Hanseatic Bank Mobile.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren