Wie bestimme ich meine Wunsch-PIN?

Deine Kreditkarten-PIN kannst du ganz bequem in der App Hanseatic Bank Mobile oder im Online Banking unter meine.hanseaticbank.de ändern. Öffne dort das Menü mit einem Klick auf die drei Balken. Unter dem Menüpunkt „Karten- und Kontoservice” in der App, bzw. dem Menüpunkt „Kreditkarte” im Online Banking, findest du die Einstellung „Meine Wunsch-PIN”.

Danach gibst du 2x deine selbstgewählte PIN ein und gehst auf ,,Jetzt PIN ändern".

Deine Wusch-PIN legst du dann fest, sobald du die Freigabe durch die SMS-TAN oder der App Hanseatic Bank Secure bestätigst.

Nachdem du deine Wunsch-PIN in der App Hanseatic Bank Mobile oder im Online Banking hinterlegt hast, muss diese innerhalb von 5 Tagen bestätigt werden. Setze deine Kreditkarte dazu an einem Geldautomaten innerhalb Deutschlands ein und gib dort die neue PIN ein.

Beachte in diesem Zusammenhang bitte, dass eine Wunsch-PIN am Geldautomaten nicht bestätigt werden kann, sofern du in deiner App Hanseatic Bank Mobile eine Notfallsperre deiner Kreditkarte aktiviert oder deine Verfügungen am Geldautomaten begrenzt oder deaktiviert hast.

Wenn deine Kreditkarte das Ablaufdatum ab 08/26 hat, musst du deine gewählte Wunsch-PIN einmalig aktivieren. Die Aktivierung erfolgt automatisch, wenn du zum ersten Mal nach der Änderung in der App Bargeld an einem Geldautomaten abhebst (dies muss innerhalb von 5 Tagen passieren). Danach kannst du deine neue PIN wie gewohnt verwenden.

Bis zur Bestätigung bleibt deine vorherige PIN aktiv und du kannst deine Kreditkarte wie gewohnt einsetzen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren