Karte gesperrt oder eingezogen. Was muss ich tun?

Warum wurde meine Kreditkarte gesperrt?

Das kann verschiedene Gründe haben (zum Beispiel):

  • Mehrfache falsche PIN-Eingabe.
  • Vorsorgliche Sperrung deiner Karte aufgrund eines Betrugsverdachts.

Deine Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Um möglichen Kartenmissbrauch auszuschließen, bitten wir dich, dich umgehend mit der Hanseatic Bank in Verbindung zu setzen.

Wen kontaktiere ich, wenn meine Kreditkarte gesperrt wurde?

In der Regel informiert dich die Bank per E-Mail oder SMS über die Sperrung.

Alternativ kannst du die Hanseatic Bank jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren. Das Service-Team wird sich so schnell wie möglich bei dir melden.


Deine Karte wurde im Ausland eingezogen?


Das ist ärgerlich, aber keine Sorge – wir helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn deine Karte an einem Geldautomaten im Ausland eingezogen wurde, gehe wie folgt vor:


  1. Öffne das Kontaktformular der Hanseatic Bank.
  2. Wähle aus, dass du Kund*in bist, sowie das Bankprodukt "Kreditkarte" und klicke auf "Weiter".
  3. Gib im nächsten Schritt deine persönlichen Daten ein, um dich zu legitimieren. Dieser Schritt dient deiner Sicherheit.
  4. Wähle aus dem Dropdown-Menü ganz unten den Punkt "Hilfe im Notfall" aus.
  5. Klicke auf "Weiter" und folge den dort beschriebenen Schritten unter "Meine Karte wurde im Ausland eingezogen. Sie soll wieder freigegeben werden."

Das Service-Team der Hanseatic Bank wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren