Wie koppele ich die App mit meinem neuen Gerät?

Wenn du ein neues Smartphone koppeln möchtest, melde dich dafür bei Meine Hanseatic Bank an. Gehe im Menü auf den Punkt „Sicherheit" und dann „Freischaltung verwalten“.


Du kannst dann die Neukopplung mit Klick auf „Neues Gerät koppeln” starten. Wenn du bei dem Schritt „App Hanseatic Bank Secure freischalten“ angelangt bist, öffne die App Hanseatic Bank Secure und klicke dort auf „App neu koppeln“, um dein Smartphone zu verknüpfen.


Scanne nun den QR-Code oder gebe den numerischen Code ein und bestätige den Auftrag in der App Hanseatic Bank Secure. Nun hast du die Gerätekopplung abgeschlossen.


Hinweis: Sowohl der QR-Code als auch der numerische Code werden dir auf Meine Hanseatic Bank angezeigt.


Zu deiner Sicherheit lassen wir nur jeweils ein aktives Mobilgerät für die Kopplung mit der App Hanseatic Bank Secure zu. Daher überschreibst du bei der Neukopplung deines neuen Smartphones die bisherige Verbindung zu deinem alten Gerät, wie oben beschrieben.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren