Wie kann ich meine Mobilnummer ändern?


Mobilnummer ändern - so funktioniert es:


Logge dich in Meine Hanseatic Bank oder in der App Hanseatic Bank Mobile ein und gehe ins Menü. Dort kannst du unter dem Punkt „Meine Daten“ deine Mobilnummer ändern.


Um deine Mobilnummer zu ändern, musst du zunächst deine aktuelle Nummer verifizieren - wahlweise per AppTAN oder E-Mail-TAN. Anschließend kannst du deine neue Mobilnummer eingeben und diese abschließend über eine smsTAN bestätigen.


Bitte beachte dabei:

Aus Sicherheitsgründen ist ein Wechsel nur auf eine deutsche Mobilnummer möglich. Bei anderen Nummern erscheint eine entsprechende Fehlermeldung, um möglichen Betrug zu verhindern.


Falls du keinen Zugriff mehr auf diese Mobilnummer haben solltest, wende dich gerne über das Kontaktformular an den Kunden*innenservice der Hanseatic Bank. Die Bank wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Hier findest du auch das Formular zur Änderung der Mobilnummer per Post.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren