Wie ändere ich mein Referenzkonto/ Girokonto?

Du kannst dein Referenzkonto (hinterlegtes Girokonto) bequem online ändern:

  1. Einloggen
    Melde dich in Meine Hanseatic Bank an und öffne das Menü.

  2. Menüpunkt auswählen
    Wähle "Meine Daten" -> "Referenzkonto".

  3. Aktuelles Referenzkonto einsehen
    Hier siehst du dein aktuelles Referenzkonto sowie die Konten, für die es verwendet wird.

  4. Änderung starten
    Klicke auf den Button "Weiter", um die Änderung vorzunehmen.

  5. Neue IBAN eingeben
    Gib deine neue IBAN ein. Bitte beachte, dass du der/die Kontoinhaber*in sein musst. Eine Änderung des Kontoinhabers ist nicht möglich.

  6. Änderung überprüfen und bestätigen
    Überprüfe deine Angaben und klicke auf "Referenzkonto ändern". Verifiziere die Änderung per SMS-TAN oder App-TAN.

Wichtiger Hinweis:
Aus Sicherheitsgründen ist deine neue IBAN erst nach 24 Stunden gültig.

Alternativ per schriftlichem Auftrag
Du kannst dein Referenzkonto auch schriftlich ändern lassen. Beachte dabei:

  • FAX oder E-Mail sind hierfür nicht zulässig.
  • Reiche deinen schriftlichen Auftrag bei der Hanseatic Bank ein.

Kreditkarte:

Hanseatic Bank GmbH & Co KG

Service Center

Postfach 57 02 40

22771 Hamburg


Nach der Änderung werden Verfügungen nur noch auf das neue Referenzkonto vorgenommen.



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren