Du kannst dein Referenzkonto (hinterlegtes Girokonto) bequem online ändern:
Einloggen
Melde dich in Meine Hanseatic Bank an und öffne das Menü.Menüpunkt auswählen
Wähle "Meine Daten" -> "Referenzkonto".Aktuelles Referenzkonto einsehen
Hier siehst du dein aktuelles Referenzkonto sowie die Konten, für die es verwendet wird.Änderung starten
Klicke auf den Button "Weiter", um die Änderung vorzunehmen.Neue IBAN eingeben
Gib deine neue IBAN ein. Bitte beachte, dass du der/die Kontoinhaber*in sein musst. Eine Änderung des Kontoinhabers ist nicht möglich.Änderung überprüfen und bestätigen
Überprüfe deine Angaben und klicke auf "Referenzkonto ändern". Verifiziere die Änderung per SMS-TAN oder App-TAN.
Wichtiger Hinweis:
Aus Sicherheitsgründen ist deine neue IBAN erst nach 24 Stunden gültig.
Alternativ per schriftlichem Auftrag
Du kannst dein Referenzkonto auch schriftlich ändern lassen. Beachte dabei:
- FAX oder E-Mail sind hierfür nicht zulässig.
- Reiche deinen schriftlichen Auftrag bei der Hanseatic Bank ein.
Kreditkarte:
Hanseatic Bank GmbH & Co KG
Service Center
Postfach 57 02 40
22771 Hamburg
Nach der Änderung werden Verfügungen nur noch auf das neue Referenzkonto vorgenommen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren